Inbetriebnahme - Rechenzentrum FFM2

14.August, 2017

Rechenzentrum FFM2 nimmt Produktiv-Betrieb auf.

Die Treml & Sturm Datentechnik GmbH eröffnet im Westen von Frankfurt einen neuen Rechenzentrums-Standort für die Bereitstellung ihrer Services. Dieser neue Standort bildet neben dem bereits seit vielen Jahren bestehenden Standort FFM1 (im Osten von Frankfurt) das zweite Standbein unseres Unternehmens  in einer der wichtigsten Internet-Metropolen der Welt. Die beiden Standorte FFM1 und FFM2 liegen ca. 10,0 km Luftlinie voneinander entfernt. 

Das neue Rechenzentrum eröffnet neue Möglichkeiten, Kunden-Services auf allerhöchstem Niveau anzubieten. 

Um den neuen Standort in die bestehende Rechenzentrums-Infrastruktur einzubinden, wurde ein sehr hoher Aufwand betrieben. Es wurde eigens dafür ein Glasfaser-Ring errichtet, der sich zum einen über den Norden und zum anderen über den Süden von Frankfurt erstreckt. Um  zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, wurde eine Gesamtkapazität von mehreren hundert Gigabits realisiert.


Kontakt

Treml & Sturm Datentechnik GmbH
Mühlheimer Straße 209
63075 Offenbach am Main
Deutschland
Tel.: +49 (0)69 - 89 90 82 0
Fax: +49 (0)69 - 89 90 82 33

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr

Wir bilden aus

Die Treml & Sturm Datentechnik GmbH ist ein IHK Ausbildungsbetrieb.